Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

Unser Team

Das Team von Graf Immobilien, bestehend aus 20 Experten verschiedener Bereiche der Immobilienbranche, steht Ihnen auf dem gesamten Weg bis zum Verkauf oder zur Vermietung und darüber hinaus zur Verfügung.

Geschäftsleitung

MICHAEL GRAF 

Geschäftsführer

 

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 1997 gegründeten Graf Immobilien GmbH (ehemalig e.K.). Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er in führenden Vertriebspositionen in internationalen Konzernen der Unterhaltungselektronik tätig und zählt heute, mit circa 20 Jahren Markterfahrung, zu einem der renommiertesten Maklern in München. 

 

"Die Leidenschaft zu Immobilien – das ist seit 1997 mein täglicher Antrieb."

Portrait Immobilienmakler Geschäftsleitung München

TIM WRONA

Geschäftsleitung

 

Durch diverse Wohnortwechsel konnte Tim Wrona bereits früh einen Einblick in die Immobilienwelt und die der Makler erhalten. Mit der abgeschlossenen Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK), wurde die Leidenschaft zum Thema Immobilien vertieft und mit grundlegendem Fachwissen ergänzt. Nach seiner Ausbildung bei der Graf Immobilien GmbH, sammelte Herr Wrona weitere Erfahrung bei einem Münchner Maklerunternehmen und durfte sich für den Aufbau eines neuen Unternehmenszweig beweisen. Zum Jahresende 2017 kehrte Herr Wrona zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück und nahm die Position des Filialleiters im Standort Haidhausen ein.

Filialleitung

ANDREAS KUCERA

Filialleiter Schwabing
Immobilienkaufmann (IHK)

 

Nach seiner erfolgreich absolvierten Berufsausbildung bei Graf Immobilien als Immobilienkaufmann (IHK) stieg Andreas Kucera zunächst als Immobilienmakler im Vertrieb ein und ist somit im Bereich Verkauf und Beratung tätig. Seit 2014 verantwortet er zudem die Leitung über das Büro Schwabing.

MORITZ HEIDTMANN

Filialleiter Glockenbach
Immobilienkaufmann (IHK)

 

Nach seiner Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) und seiner Tätigkeit bei einem Münchner Immobilienmakler ist Moritz Heidtmann nun als Ihr vertrauensvoller Immobilienmakler bei Graf Immobilien tätig. Persönliche Betreuung, kompetente Beratung und ein vollkommen transparenter Verkaufsprozess stehen bei Herrn Heidtmann an erster Stelle.

ANDREA WRONA

Filialleitung Tegernsee

 

Schon immer hat sich die gelernte Bankkauffrau für schönes Wohnen und ausgefallene Immobilien interessiert. Den Traum, in der Immobilienbranche tätig zu sein, hat sie vor vielen Jahren in die Tat umgesetzt. Frau Wrona konnte in verschiedenen Unternehmen sehr viel Erfahrung im Bereich Verkauf und Vermietung gehobener Wohnimmobilien sammeln. Mit viel Freude vertritt sie nun den Bereich rund um den Tegernsee für Graf Immobilien.

KERSTIN HÖCHT

Stellvertretende Filialleitung Haidhausen
Immobilienkauffrau (IHK)

 

Kerstin Höcht absolvierte 2010 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) und sammelte anschließend mehrere Jahre umfassende Erfahrung in der Miet- sowie WEG-Verwaltung bei einer Münchner Hausverwaltung.

Nach ihrer Weltreise stieg sie im Jahr 2015 als Immobilienmaklerin für den Bereich Verkauf & Beratung bei Graf Immobilien ein.

Marketing

MARTIN ROTH

Marketing Manager

 

Martin Roth hat an der Merz Akademie in Stuttgart Kommunikationsdesign studiert und war seitdem in verschiedenen Agenturen und Verlagen tätig. Mit seiner jahrelangen und umfassenden Berufserfahrung verstärkt er seit Sommer 2020 unser Team und verantwortet das visuelle Erscheinungsbild unseres Unternehmens sowie das Marketing über alle Kanäle.

Vertrieb

ROGER SCHÄFFTER

Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

 

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK) war Roger Schäffter langjährig als Immobilienmakler bei einem Münchner Immobilienmakler tätig. Hier war er maßgeblich für die Betreuung von Investmentobjekten und Grundstücken tätig, bis er 2017 zur Graf Immobilien GmbH wechselte. Heute ist Roger Schäffter hauptverantwortlich für den Geschäftsbereich Grundstück- und Investmentvertrieb.

ANGELIKA DREIER

Diplom-Kauffrau
Zertifizierte Wertermitterlin für bebaute und unbebaute Grundstücke (IHK)

 

Die Diplom-Kauffrau bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Planung und dem Vertrieb von Immobilien sowohl im Bestand als auch im Neubau mit. Sie verzeichnete Maklertätigkeiten in namhaften Unternehmen. Ebenso verfügt Angelika Dreier über jahrelange Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Vertrieb von Bauträgerobjekten und hochwertigen Einzelimmobilien und steht damit für Qualität in Einwertung und Abverkauf.

MARCUS PECHMANN

Fachwirt (IHK)

 

Marcus Pechmann hat bereits vor 17 Jahren den Sprung in die Immobilienbranche gewagt und bewies sich zuerst bei einem namhaften Immobilienunternehmen in kürzester Zeit, später als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, bei dem er sich über die Jahre hinweg ein großes praktisches Wissen und ein hervorragendes Netzwerk aneignen konnte. Bis heute ist er mit diesem, als Hausbau- und Grundstücksexperte selbstständig im Großraum München und der Fünf Seen Region für Grundstückseigentümer verantwortlich.

Seine Maxime werden geprägt durch Vertrauen, Loyalität und zielstrebigem Ehrgeiz bis das gewünschte Ziel erreicht ist.

CHRISTOPHER  HILDEBRANDT

Master of Science in Real Estate (MScRE)

 

Herr Christopher Hildebrandt absolvierte zunächst sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, Finance and Taxation an der Universität Passau. Im Anschluss folgte das Masterstudium Immobilienwirtschaft an der International Real Estate Business School (IRE|BS) in Regensburg. Heute unterstützt Christopher Hildebrandt das Team und unsere Geschäftsführung in vielen Bereichen.

SVEN STEINERT

Dipl. - Immobilienökonom (ADI)

 

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) im Jahr 2014 hat Sven Steinert bei einem Münchner Maklerhaus mehrjährige Erfahrung gesammelt. Er absolvierte nebenberuflich den Studiengang Immobilienökonomie an der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft und bestand im Februar 2020 seinen Abschluss.

CHRISTIAN BORBE

Immobilienkaufmann (IHK)

 

Nach seiner erfolgreich absolvierten Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK), war Herr Borbe einige Zeit bei einem Münchner Immobilienmakler tätig. Im Frühling 2020 kehrte Herr Borbe zu seinem Ausbildungsbetrieb, der Graf Immobilien GmbH, zurück und ist für Sie im Bereich Verkauf und Beratung tätig.

LAURA RIEPL

Immobilienkauffrau (IHK)

 

Im Sommer 2020 hat Laura Riepl erfolgreich ihre Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) bei Graf Immobilien absolviert. Seither vertritt sie das Team überwiegend am Standort in Haidhausen. Hier steht sie neben der Beratung und Betreuung, auch beim Verkauf und bei der Vermietung der Immobilien unserer Kunden, sehr gerne zur Verfügung.

SARAH BISADA

Immobilienkauffrau (IHK)

 

Sarah Bisada absolvierte im Januar 2016 erfolgreich ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) und weitete im Anschluss mehrjährig ihr Fachwissen in einem Münchner Maklerbüro aus.
Als neues Team-Mitglied bei Graf Immobilien ist Frau Bisada fokussiert für den Verkauf von Neubauprojekten und Bestandsimmobilien zuständig.

LENA SEYBOLD

Immobilienfachwirtin (gtw)

 

Lena Seybold absolvierte 2017 Ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau (IHK) in einer Hausverwaltung. Anschließend sammelte sie Erfahrungen in der Maklertätigkeit, sowie in der Miethausverwaltung . Bereits 2019 war Lena Seybold als Backoffice-Managerin bei Graf Immobilien tätig. Um weitere Erfahrungen im Bereich Immobilien und Bautätigkeit zu sammeln, wechselte sie zu einem Münchner Bauträger. Seit April 2021 dürfen wir sie wieder als Vermietungsleitung und Backoffice Managerin im Büro Glockenbach begrüßen.

DIETER EINSIEDL

Immobilienmakler

 

Dieter Einsiedl ist aufgrund reger Bautätigkeit in der Verwandtschaft schon als kleiner Junge auf zahlreichen Baustellen aufgewachsen. Der Berufseinstieg erfolgte bei einer Hausbaufirma und führte ihn nun mit knapp 30-jähriger Berufserfahrung als Verkäufer bei Bauträger- und Maklerunternehmen zu Graf Immobilien. Hier ist er nun seit 01.01.2021 als Immobilienmakler tätig. Empathie, Zuverlässigkeit und Kompetenz, sind drei wichtige Aspekte, die Dieter Einsiedl nicht nur seinen Kunden entgegenbringt.

MARIO MIKIC

Immobilienkaufmann (IHK)

 

Mario Mikic wechselte zum 01.01.2021 zu Graf Immobilien. Seit einem Jahrzent begleitet er als Immobilienmakler, die Immobilienbranche in München und Umland. Nach seinen Anfängen in der Vermietung und dem Verkauf, suchte er nach einer neuen Herausforderung und wechselte zu einem international tätigen Großmakler mit Schwerpunkt - Verkauf von Mehrfamilienhäusern. Durch die langjährige Erfahrung, legt Herr Mikic viel Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und Transparenz seinen Kunden gegenüber.

FINN SCHORLAU

Dualer Student (B.A.)
Dipl. Immobilienwirt (i.A.)

 

Authentizität, Engagement und Demut vor der Aufgabe sind für Finn Schorlau Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Er ist dualer Student der Immobilienwirtschaft und verstärkt das Team der Graf Immobilien GmbH seit Beginn 2019.

JOHANNES BACHER

Dualer Student (B.A.)
Dipl. Immobilienwirt (i.A.)

 

Nachdem der gebürtige Italiener das Abitur erworben hat, zog es ihn für einen Sprachaufenthalt für mehrere Monate nach Südafrika. Als Teammitglied von Graf Immobilien und dualer Student der Betriebswirtschaftslehre möchte er das Fundament für ein tiefgründiges Wissen, rund um Immobilien legen. Zielstrebigkeit, Empathie und Integrität sind für ihn essenzielle Attribute eines erfolgreichen Immobilienmaklers.

LUKAS MÜLLER

Immobilienkaufmann i.A. (IHK)

 

Nach seinem bestandenen Abitur im Jahr 2019, absolvierte Lukas Müller einige Praktika und gewann dadurch Eindrücke in das Immobilienwesen. Er interessierte sich schon seit Längerem für die Immobilienbranche und entschied sich aus diesem Grund für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Graf Immobilien. Seit August 2020 verstärkt Lukas unser Team im Glockenbachviertel.

Backoffice

KATJA LENK

Backoffice Managerin

Mit einem Faible für Interieur Design, einem ausgeprägten Organisationstalent und jahrelanger Erfahrung im Bereich Projektmanagement unterstützt Katja Lenk seit März das Graf Immobilien-Team am Standort Haidhausen als Backoffice Managerin.

SABRINA BECK

Backoffice

Unsere Experten und Expertinnen zum Thema Erbrecht

RA Christian Fletcher

Experte für Erbrecht

Isartorplatz 5
80331 München

ra@fletcher-fletcher.de

089/ 22 91 62

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

RAin Nicola Mayerl

Expertin für Erbrecht

Maria-Theresia-Straße 1
81675 München

ra@nicola-mayerl.de

089 / 447 704 93

Sprachen: Deutsch und Englisch

Steuerrecht

Da wir Sie steuerlich nicht beraten dürfen, empfehlen wir Ihnen ebenfalls gerne einen auf Immobilien spezialisierten Steuerberater.

 

info@grafimmo.de